Lifestyle

Meine Inspiration im Monat Juli

7. Juli 2017

Meine Entdeckungen in diesem Monat sind ein Papiergarn und eine wunderschöne Kette besetzt mit Muscheln und Perlen.

Creative Paper  wie der Name schon sagt besteht aus 100% Papierfaser und kann in unterschiedlichen Weisen verhäkelt werden ( bin mir nicht sicher, ob es fürs Stricken oder nur fürs Häkeln geeignet ist). Man verarbeitet es mit der Nadel Nr 9 und das fertige Stück darf sogar von Hand gewaschen werden! Spontan im Laden fiel mir ein, dass ich eine Strandtasche draus machen könnte ( eine Frau hat nie genug Taschen 😀 ) aber auch ein Strandhut, die Nichtfashionistas würden wahrscheinlich draus Körbchen, untersetzter oder Lampen zaubern. Bei meiner Recherche ( zugegeben erst nach den Kauf) fand ich, dass diese “Wolle” sehr vielfältig ist und es sogar extra Literatur dafür gibt: Creative Paper Buch Kosten: 4,99€ … es ist nicht viel Geld für ein Buch, aber zugegeben kann man jegliche Anleitung für Tasche oder Hut oder Körbchen, etc… dafür nehmen. Mein Papiergarn habe ich auf der Kölner Creativ Sommer für unschlagbare 2,50€ ergattert (der Preis im Laden war um einiges höher, deshlab musste ich es dort liegen lassen 🙁 ) und natürlich wie soll es anders sein in Meeresfarben. Was ich daraus häkle? … das weiss ich noch nicht… ich habe noch keinen Standhut… 🙂

Meine coole Kette war ein Flohmarktfund, ich habe mich sofort in die Kette verliebt! Für Perlen bin ich immer zu haben und das noch in Kombination mit Muscheln und Seesternen!!! Einfach genial! Ich bin überzeugt sie wertet jedes Outfit auf und verbreitet sofort ein Urlaubsfeeling…

Und was inspiriert euch in diesem Monat? Hinterlasse ein Kommentar, ich würde mich freuen 🙂

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.