Datenight | Lookbook

Fuchsia Mania

28. Juli 2017

Mein neues Outfit beinhaltet zwei von mir selbst gemachte Teile:

die Kreisweste und den Rock. Übrigens ist der Rock genäht!

Außer Häkeln liebe ich auch das Nähen, das gibt mir die Möglichkeit die Looks nachzunähen und das Beste – die noch gar nicht in den Läden zu kaufen sind! Ich liebe es einfach die Individualität mit Mode zu verbinden!

Mein Rock habe ich aus 100%er Maulbeerseide genäht. Das war eine ganz schöne Herausforderung sage ich euch. Nicht, dass der Stoff unglaublich teuer und kostbar ist, nein der ist auch sehr rutschig. Zum Glück war der Schnitt sehr simpel einfach zwei gerade Bahnen ausschneiden, zusammen nähen, Gummizug rein und fertig 😉

Übrigens den Schnitt könnt ihr hier erwärben: Burda Rock Schnittmuster

Also zurück zu heutigen Outfit. Das Outfit besteht primär aus meiner frisch gehäkelten Kreisweste in Verlaugsfarben von gelb bis dunklen pink und einem Seidenrock in fuchsia Farbe. Neutralisiert habe ich das mit weißem Top und weißen Spitzenballerinas.

Ich finde spitze Ballerinas einfach klasse, sehen genau so elegant wie Pumps aus und sind trotzdem super bequem. Zum Outfit trage ich meine treue Flamingo-Clutch (denn Einhöhrner sind bei Modefrauen mittlerweile OUT und die Flamingos IN! ) und klassische Fendi-Sonnenbrille. Eigentlich braucht man zu dem Outfit keine Accessoires, jedoch eine ganz dünne Goldkette kann nicht schaden 😉 Insgesamt passt dieses Outfit jeder Frau, denn ob eine große Oberweite, Bauch oder breite Hüfte – die Kreisweste kaschiert gekonnt alles! Da sprechen ich aus der Erfahrung 😉

Gefällt euch mein Outfit?

Ähnliche Teile könnt ihr nämlich hier nachshoppen, nachhäkeln und / oder nachnähen:

♥ Kreisweste gehäkelt nach “Die kleine Diana Häkellust” Nr 04/2017

♥ Rock genäht nach Stufenrock Burdastyle

♥ Original Clutch kannst du HIER kaufen 😉

♥ zu den alternativen Schuhen HIER entlang …

Über eure Anregungen und Meinungen freue ich mich immer, also bloß keine Scheu 🙂

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.